Und sonst…

Dina sucht ein neues Zuhause

Ursprünglich kommt Dina aus dem Tierschutz aus Teneriffa und wir fanden sie in einem Tierheim in Brandenburg mit geschätzt 6 Monaten. Sie ist jetzt ca. 6,5 Jahre alt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sie ein Podenco-Mix.

Leider kann ich ihr nicht mehr das Leben bieten, das ihr gut tun würde und daher trennen wir uns schweren Herzens. Aber es ist besser für alle Beteiligten.

Sie ist Katzen- und Hundelieb, bleibt ohne Probleme alleine, hört super, Kinderlieb. Sie kann mit einem anderen Hund oder als Einzelhund leben, wünscht sich aber regelmäßigen Hundekontakt.

In der Kommunikation hat sie geäußert, einen Mann als Hauptbezugsperson zu wollen. Und vielleicht ist derjenige ja sogar beruflich viel im Wald unterwegs. Sie hätte auch Lust eine Ausbildung zu einem speziellen Wald-Arbeitshund zu machen… so weit zu ihren Ideen.

Im Bereich Therapie-Begleithunde hatte sie als jüngere Hündin Einsätze mit Rollstuhlfahrern, aber es ist nicht so richtig ihr Ding.

Dem Podenco entsprechend hat sie ein sehr sensibles Wesen, welches einerseits klar geführt werden möchte aber keine Kapazität für anstrengende Emotionalitäten hat… daher wünsche ich mir für sie einen Hunde-erfahrenen und entspannten Menschen, der Lust auf eine treue Begleiterin hat.

Noch zum Thema Jagdinstinkt: absolut abrufbar und frei laufend. Aber bei Bedarf kann der angelegte Jagdinstinkt ausgebaut werden. Mäuse und Fliegen killt sie z.B. mit Präzision und frisst sie auch komplett. Das war der Kompromiss, anderes darf sie nicht jagen.

Sie ist nicht kastriert oder sterilisiert, hatte 1x Junge und soll definitiv keine Jungen mehr bekommen. Es ist ihr zu viel. Evtl. wird sie noch vor ihrem neuen Zuhause kastriert.

Schutzgebühr wird erhoben und ist verhandelbar.

Aktuell leben wir östlich von Berlin und können uns zum Kennenlernen aber auch südlich oder süd-westlich von Berlin treffen.

Kontakt: Stephanie 0162 7925 640, s_r@freenet.de

In Memoriam

Am 9.8.14 ist mein geliebter Pferdefreund und weiser Lehrmeister TASSO (31 jährig) ins Licht gegangen. Ich bin unendlich dankbar für über 20 gemeinsame Jahre und wünsche ihm alles Gute für seinen weiteren Weg.

Ein Pferd schaut ein Schwein im Heu anAm 10.8.2014 verabschiedete sich auch unser letzter Schweinefreund PIGGELDY. Nach fast 14 Jahren bin ich auch ihm und seinen bereits vorher gegangenen Begleitern FREDERICK und EMMA, sowie unserer „Oma Katzi“ MARIE und all unseren „Mini-Dinos“ – den Hühnern – dankbar für jeden Tag.

Seinem Wunsch entsprechend musste ich am 18.6.15 auch meinem geliebten Ponyfreund und großen Lehrer BEN CARTWRIGHT ins Licht helfen. Nach langem Leben mit einer schweren Behinderung verließ ihn (nun ca. 26 Jahre alt) die Kraft.

Ich gebe mir Mühe, in ihrem Sinne weiter zu arbeiten, doch meine Tierfamilie fehlt.

Danke für alles! Macht’s gut.